NEWS

Start-ups, Innovation und iOS-Sicherheit.

Am 14. Juni gibt es auf der CEBIT nicht nur ein Update zum Digital Hub Cybersecurity sondern auch ein Beispiel wie Forschungsergebnisse konkret angewandt werden. Rachid El Khayari erkärt beim Vortrag des Digital Hub Cybersecurity am Stand des BMWi (Halle 27, Stand E77) um 11.55 Uhr wie Sicherheitslücken in iOS Apps entdeckt und einfach geschlossen werden können. Aus seiner Forschung entstand die Idee für das Start-up CodeAlly: es hilft Entwicklern, bessere Apps zu kreieren. Die Idee: Code Review über eine iPad App mit Entwickler online einfach Peer Reviewer finden.

Wer den Vortrag verpasst, kann am Nachmittag um 14.00 bzw. um 15.00 Uhr noch einmal mehr dazu erfahren. Dann gibt es am Fraunhofer Stand (Halle 27, Stand E78) noch einmal mehr Input zur Lösung und eine Diskussion über die Zukunft des Cybersecurity-Marktes und die Chancen für Start-ups.