NEWS

Rachid on Tour für Mobile Sicherheit

Am Dienstag, den 21. November, und am Mittwoch, den 22. November, findet wieder die ExecInsurTech statt. Sie ist Europas führende Konferenz für technische Innovation in der Versicherungswirtschaft. Präsentiert wird die ExecInsurtech von unseren Kollegen aus dem InsurTech-Hub in Köln. Auch dieses Jahr treffen sich auf dem Event Treffen wieder Start-ups und Tech-Szene mit den klassischen Anbietern in der Versicherungsbranche.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass Rachid El Khayari dort für den Digital Hub Cybersecurity eine Masterclass leitet. Am Mittwoch um 10.30 Uhr geht es bei ihm um ”Insurtech App Security: Close the gaps - securing Insurance Apps“. Rachid arbeitet am Fraunhofer SIT und ist ein ausgewiesener Experte für mobile Sicherheit. Er wird mit den Teilnehmern unter anderem den folgenden Fragen nachgehen:

  • Warum ist meine App defekt? Was sind die Herausforderungen sichere Apps zu entwickeln?
  • Was sind die üblichen Sicherheitsherausforderungen für mobile Apps?
  • Was kann ich tun, um diese zu schließen? Was sind Best Practices?

Im Vorfeld hat Rachid übrigens einmal überprüft, wie sicher die in den Appstores gelisteten Apps sind. Seine Erkenntnisse teilt er Mittwoch mit allen Teilnehmern.